zum Menü Home
Todtmoos im Schwarzwald

Minigolf

MinigolfGeschicklichkeit am Golfschläger beweisen und nebenher ein leckeres Eis schlotzen - das geht beim Minigolfspielen perfekt!
Die Todtmooser Anlage hat 18 Bahnen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und liegt direkt gegenüber vom Alten Kurpark.

Öffnungszeiten:
Mai bis Oktober
täglich von 10.00-21.00 Uhr
April und Oktober
täglich von 11.00-17.00 Uhr
Bei ungünstiger Witterung bleibt der Platz geschlossen

Weitere Infos unter: www.minigolf-todtmoos.de

Das Steinlabyrinth

Steinlabyrinth im neuen KurparkSeit August 2016 gibt es im Neuen Kurpark in Todtmoos ein klassisches Steinlabyrinth.

Das Labyrinth ist ein Ort der Besinnung, der Freude und der Kraft.

Das alte, klassische Labyrinth ist einige tausend Jahre alt. Es gibt sie auf der ganzen Welt, so z.B. in Europa, Asien, Afrika und Südamerika. Die ältesten Funde sind Felsritzungen, Zeichnungen auf Tontafeln, Tonvasen oder Steinlabyrinthe.
In verschiedenen alten Kulturen war dieses Symbol ein wichtiger Bestandteil des spirituellen Lebens, so auch in der keltischen Zivilisation. Es wurde zur inneren Entwicklung, Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, aber auch zum Schutz für die Gemeinschaft oder zur Änderung des Wetters benutzt. Im 12 Jhd. fand das christliche Labyrinth in Europa Einzug in die Kirchen, z.B. in Chartres. Dort wurde und wird es bis heute als Innere Pilgerreise zu Gott benutzt.

Das Steinlabyrinth ist nicht nur ein optischer Anziehungspunkt. Seine magische Wirkung beginnt, wenn es ein Mensch betritt. Der Mensch ist dann ein Schlüssel, der eine Verbindung zwischen Himmel und Erde bewirkt. Dies unterstützt die Harmonie von Körper, Geist und Seele und führt zur inneren Ruhe, Gelassenheit und Klarheit.