Startseite Unterkunft suchen zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gäste
Unterkunft

Wanderweg nach Schwarzenbach

Beschreibung
7,5 km lange, mittelschwere Rundtour, die auf dem Wehratalpfad entlang der Wehra durch die Wälder um Todtmoos führt. Die Tour beginnt am Hotel "Löwen" im Ortszentrum und führt durch den Alten Kurpark Richtung Reha-Zentrum Wehrawald. Von dort geht es Richtung Schwarzenbach in die Ortsmitte und entlang des Weges zur ehemaligen "Wasmer Säge", wo auf den Wehratalerlebnispfad abgebogen werden kann, der zum Ausgangspunkt der Tour zurückführt.

Wanderweg zum St. Antoni

Beschreibung
Die ca. 7,6 km lange mittelschwere Tour führt, beginnend vom Hotel "Löwen", durch den Alten Kurpark zum Reha-Zentrum Wehrawald. Dem Straßenverlauf folgend geht es weiter in den Wald und den ansteigenden Sägelochweg in Richtung St. Antoni-Hütte.
Von dort aus beginnt der Rückweg über den Herrenkopf und zum Reha-Zentrum Wehrawald zurück zum Ausgangspunkt in Todtmoos.

Von Todtmoos zum Köpfle

Beschreibung
Die Rundtour zum Köpfle ist eine ca. 5,5 km lange Rundstrecke, die in knapp 2 Stunden absolviert werden kann.
Die Strecke führt, beginnend in der Tourist-Info Todtmoos über den neuen Kurpark, bergauf Richtung Häuslehalde. Genießen Sie hier die tolle Aussicht über Todtmoos. Sodann führt der Weg weiter Richtung Wehraquelle, ehe es bergab nach Todtmoos in den Ortskern geht.

Glühweinpfad

Beschreibung
Einen Glühwein im Hotel Rößle genießen und gleichzeitig die herrlich kalte Winterluft auf dem wenig beschwerlichen und geräumten 2,5 km langen Winterwanderweg genießen.

Rundweg Strick

Beschreibung
Mittelschwere Winterwanderrundtour von ca. 3,5 km Länge, die vom Wanderparkplatz im Ortsteil Strick beginnt. Danach geht es an der St. Josefskapelle vorbei hinauf zur Stricker Höhe und durch`s "Gschwendele" in den Ortsteil Weg und zurück zum Ausgangspunkt.

Von Todtmoos zur Rot Kreuz Hütte

Beschreibung
Vom Todtmooser Ortskern führt die Wanderung mit insgesamt 4,5 km Länge entlang des Freibads zum Ortsteil Hintertodtmoos.
Die Strecke führt am Todtmooser Wasserfall vorbei und zum Ortsteil Rütte hinauf. An der Kapelle vorbei folgt der Weg durch den Ortsteil und führt zum Roten Kreuz hinauf. Die Strecke kann in 1,5 Stunden absolviert werden und führt auf knapp 1110 Höhenmeter hinauf.

Vom Hochkopfparkplatz zum St. Antoni

Beschreibung
Die Wandertour ist als Rundweg mit insgesamt 6,5 km Länge ausgelegt und kann in gut 2 Stunden absolviert werden. Vom Startpunkt am Wanderparkplatz am Hochkopf führt die Strecke am Westwegtor vorbei und den Hang hinab, bevor es oberhalb des Ortsteils Weg wieder bergauf in den Ortsteil Lehen geht.(Strecke ist nicht präpariert)
Durch den Ort hindurch folgt man der Rundtour weiter zum St. Antonipass, wo der präparierte Wanderweg durch den "Schweinelekopf" zurück zum Wanderparkplatz am Hochkopf führt.

Vom Hochkopfparkplatz zur Rot Kreuz Hütte

Beschreibung
Ca. 4,5 km lange Streckentour über den unteren Langenwaldweg zur Rot Kreuz Hütte durch den Wald.

Hochkopfparkplatz – Panoramaweg – Weidbuche

Beschreibung
Aussichtsreiche leichte Streckentour mit 1,5 km Länge auf dem Panoramaweg. Gestartet wird am Wanderparkplatz am Hochkopf, von dort führt die Tour über den Panoramaweg zur Weidbuche. Bei guter Wetterlage bietet sich hier ein einmaliger Blick auf die Schweizer Alpen.

Winterwanderweg St.Antoni - Hochkopf

Beschreibung
3,5 km lange und leichte Streckentour von St. Antoni zum Hochkopf. Die Strecke ist bei Schnee nicht präpariert.